Sonntag, Januar 21, 2007

Heiraten vs. Auto

Den meisten von euch wird bekannt sein dass Flo und ich vorhaben zu heiraten. Mal soll es 2008 sein, mal 2009, niemand weiß es so genau. Abhängig ist das natürlich von unserer finanziellen Situation und einer geeigneten Location, die wir bis jetzt noch nicht gefunden haben. Wenn man mal alles so grob überschlägt, dann muss man wohl so mit 15000 Öre rechnen, irgendwie ganz schön viel! Und alles nur für einen Tag. Irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen dass man danach sagt, dass es das wert war! Klar, ich freu mich schon riesig drauf und es ist mir eigentlich egal wann es sein wird. Aber was viele von euch auch wissen ist, dass ich schon immer ein schnelles tolles Auto wollte. Ich kann mich zwar nicht entscheiden, eigentlich soll es ein Mini sein, der ist aber viiiiiiiiiiel zu teuer, dann käme da noch der Suzuki swift sport in Frage, hat mehr PS als der Mini und schon alles drin im Grundpreis. Weiterhin finde ich den Mazda MX-5 toll oder ich warte mal auf den neuen Audi A1. Tatsache ist aber, dass wenn wir heiraten, ich mir kein Auto mehr kaufen kann. Von was auch! Und mit 15000 Öre kann ich den Suzuki fast komplett zahlen, beim Mini müsste ich noch was drauf legen. Die Zeiten mit " die Brauteltern zahlen die Hochzeit" sind ja auch vorbei...! Und der Herr Weber fährt ja ein tolles Auto... von dem Geld hätte man locker heiraten können ;-) sogar 2 Mal! Nur ich fahr diesen popligen kleinen grünen Frosch, den ich ja auch mag, aber ich frag mich wenn ich mir jetzt kein Auto kauf, wann dann? Wenn ich dann 2 Kinder hab und nichts mehr arbeiten kann? Wohl eher nicht. Vielleicht lassen wir das ja mit der Hochzeitsfeier, gehen nur kurz zum Standesamt (natürlich nur wir und die Trauzeugen) und das wars. Wäre ja auch ne Alternative, dann kann ich mir locker ein Auto kaufen. Mal sehen was Herr Weber zu diesem Vorschlag meint. Noch ne Möglichkeit wäre in wilder Ehe zusammen zu leben. Dann ist es auch mit einer Grillparty getan :-)

10 Comments:

At 21 Januar, 2007 10:51, Anonymous Anonym said...

leute, ich näh das kleid, bastel ein bißchen tischdeko, und wenns sein muss mach ich auch noch einen auf standesbeamten. dann seid ihr locker bei 5000 euro!
weiß gar nciht was ihr habt....

aber mal im ernst, wenn ihr nicht gerade eine rosamunde-pilcher-hochzeit wollt, dann kommt ihr nie im leben auf 15000 euro! lasst euch da mal nix einreden.

 
At 21 Januar, 2007 14:37, Anonymous Anonym said...

Wir heiraten ja diesen Sommer und werden bei ca. 60 Gästen auf vielleicht 10.000€ kommen. Wenn überhaupt. Zudem bekommt man ja auch wieder was von den Gästen zurück... wenn es gut läuft, macht ihr vielleicht noch Gewinn... ;-)

 
At 21 Januar, 2007 14:45, Blogger Miss Kitty said...

@hanna: das kommt schon in etwa hin...! Glaub mir! Auch ohne Rosamunde!

@sodl: ich mag aber nicht von nem Gewinn ausgehen! Nacher freu ich mich da zu früh!Wo feiert ihr denn?

 
At 22 Januar, 2007 11:13, Anonymous Anonym said...

Wir feiern in der Schloss-Schänke in Bauschlott.

 
At 24 Januar, 2007 12:37, Anonymous Anonym said...

Hey Kitty,

1. ihr müsst eine Feier machen, denn Rossi, Sven und ich wollen auf den Tischen tanzen.
2.) Der flo soll seinen Audi verkaufen, mit dem hat er nur Stress und sich einen günstigen, guten und zuverlässigen Opel kaufen ;)

 
At 25 Januar, 2007 08:05, Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
At 25 Januar, 2007 16:35, Anonymous Anonym said...

15000 ist schon viel. für wieviel leute?
bei uns grob durchkalkuliert 8000 mit 60
leuten.

noseblog.de

 
At 17 Februar, 2007 03:49, Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
At 05 April, 2007 14:03, Blogger Che said...

15.000 is schon ne stolze Summe. Geht das nicht anderst / günstiger ?

Auf jedenfall viel Spaß wie auch immer ihr euch entscheidet ... ob mit dem Auto oder dem Tag

 
At 23 Februar, 2010 01:19, Anonymous Anonym said...

over the counter drugs doxycyclinepravachol canadian pharmacy

[url=http://www.bebo.com/buylevitraonline1]buy levitra online with fast delivery[/url]

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home